<p class="bodytext">Kontakt</p><div><p class="bodytext"><strong>Villa d'Asso</strong></p></div>

Kontakt

Villa d'Asso

c/o personal Offsite

Schlüterstraße 14

20146 Hamburg

Telefon: +49 800 633 74 83

office(at)personal-offsite.de

www.personal-offsite.de 

Villa d'Asso

Die Location

Knapp 40 km von Siena entfernt, eingebettet in die sanfte Hügellandschaft der Toscana liegt das stilvolle Landhaus Villa d'Asso.

Das gepflegte private Anwesen mit seinen fünf Hektar Pferdekoppeln und Olivenhainen wirkt wie ein Paradiesgarten, hinter dessen Toren beruflicher Alltag und Stress verschwinden. 

Der Reichtum an historischen Ortschaften und sakralen Bauwerken in der Umgebung macht Geschichte hautnah erlebbar und bewirkt das Eintauchen in ein anderes Zeitgefühl.

Villa d'Asso haben wir als Kooperationspartner gewinnen können, weil hier der Abstand zum Tagesgeschäft einen hohen Wert hat und bereits eine lange Coaching Tradition besteht.

Der Rahmen

Untergebracht in zwei eleganten Appartements sind wir bei unserem Aufenthalt einzige Gäste des Hauses.

Wir arbeiten im ehemaligen Kuhstall, ein Konferenzraum, dessen schlicht-rustikales Ambiente zu gedanklicher Reduktion und Fokussierung auf Wesentliches anregt.

Oder wir lassen uns auf einem Spaziergang durch die toskanische Hügellandschaft entlang des alten Pilgerweges, Via Francigena, inspirieren – vielleicht besprechen wir unsere Themen auch bei einem Kaffee auf der Piazza eines der umliegenden Dörfer.

In den Pausen bringt uns ein Sprung in den Pool oder das „Löcher in die Luft gucken“ an einem der ruhigen Plätzchen auf neue Ideen. Oder wir starten mit einer Ballonfahrt über der Toskana bei Sonnenaufgang in den Tag. Bei längeren Aufenthalten sorgt nach dem Coaching ein Treatment im nahe gelegenen Thermal-SPA  für Entspannung und Nachklang.

Umgebung und Historie

In unmittelbarer Nähe liegt die kleine Gemeinde und Burg San Giovanni d'Asso, die für ihre hervorragenden weißen Trüffel bekannt ist. 

Orte spiritueller Stille sind die zahlreichen mittelalterlichen Sakralbauten in der Umgebung – die trutzige Abbazia Sant'Antimo, die Abbadia Ardenga oder die Ehrfurcht gebietenden Klöster Sant Anna in Camprena und Monte Oliveto Maggiore, wo vergeistigte Mönchschorgesänge und eine Apotheke mit Kräuterheilmitteln von jahrhundertealter Ordenstradition zeugen.

Die Thermen von Bagno Vignoni, einem antiken Römerbad, bieten in dezent-luxuriösen SPAs Entspannung mit Acqua Sana, Massagen und einem atemberaubenden Ausblick auf unberührte toskanische Landschaft.

Das entzückende kleine Dörfchen Pienza, machte Enea Silvio Piccolomini, der dort 1405 das Licht der Welt erblickte, für kurze Zeit zu seinem Bischofssitz und gab ihm so mit repräsentativen Renaissancebauten seine heutige Gestalt, bevor er als Papst Pius II in die Geschichte einging.

Zwischen dem Val D'Orcia und Valdichiana liegt Montepulciano. Es wurde 715 erstmals schriftlich als Mons Politianus erwähnt und war vermutlich schon zu etruskischer Zeit besiedelt. Umgeben von herrlicher Landschaft mit Olivenhainen und Weinbergen, auf denen der berühmte Nobile di Montepulciano gedeiht, bietet es eine Fülle geschichtlicher und künstlerischer Schätze.

Auf einem Hügel über dem weiten Val d'Orcia, thront Montalcino, ein mittelalterliches Städtchen, dessen hochklassiger Brunello-Wein in Italien und weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt ist.

Die nur 40 km entfernte Renaissancestadt Siena steht weit oben auf der Liste der Städte mit höchster Lebensqualität in Italien. Ihre gotischen Bauten, rund um die architektonisch einmalige Piazza del Campo, bis heute Austragungsort des berühmten mittelalterlichen Pferdeturniers Palio, zählen zum Weltkulturerbe.