<p class="bodytext">Kontakt</p><div><p class="bodytext"><strong>Olaf Ihlow</strong></p></div>

Kontakt

Olaf Ihlow

Forsthaus

57635 Weyerbusch

Telefon: +49.160.150.3727

olaf.ihlow(at)skope.de

www.skope.de

Olaf Ihlow

Olaf Ihlow hat seine Karriere vor 30 Jahren in der Telekommunikationsindustrie begonnen. Als Führungskraft lernte er die deutsche Industrielandschaft kennen, bevor er in internationale Beratungsgesellschaften wechselte und zahlreiche nationale und internationale Strategie- und Organisationsprojekte verantwortete. In der direkten Führungserfahrung für mehrere hundert Mitarbeiter hat er in unterschiedlichen Unternehmen starke Impulse gesetzt. Über viele Jahre hat Olaf Ihlow Vorstände und Vorsitzende von DAX-Unternehmen bei internationalen strategischen Fragestellungen beraten und Programme betreut.

Die Kombination aus Führungserfahrung, Managementberatung und systemischem Coaching sind für ihn heute der Schlüssel zum Erfolg. Neben seiner Tätigkeit als Berater begleitet er Prozesse für Einzelne oder Teams als Moderator und Coach. 

An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg hat Herr Ihlow einen Lehrauftrag zum Thema „Innovationsmanagement“. 

Fachliche Schwerpunkte:

  • Projektmanagement. Wie sieht modernes Projektmanagement aus? Wie kann PM ressourcen- und lösungsorientiert arbeiten?
  • Innovation. Wie können Impulse für eine Innovationskultur gesetzt werden?
  • Konflikte. Wie können Konflikte in Organisationen und Projekten genutzt werden?
  • Systemtheorie. Welche neue Perspektive auf unsere Geschäftswelt bietet die moderne Psychologie? 

Olaf Ihlow arbeitet heute branchenübergreifend und nutzt dabei im Wesentlichen die Methoden der Moderation und des Coaching.